Altstadtnacht und Maxi-Herbst-Mix 2023

Eine Rückschau und Dankeschön

Lange geplant, super gelaufen und nun sind zwei große Veranstaltungen unseres Vereins bereits wieder Geschichte.

Die Altstadtnacht fand am Anfang des Monats September wieder ihre Liebhaber. Mit handgemachter Musik von Kirche bis Keller, lauschigen Höfen, exzellenter Mode und bestens vorbereiteten Gasthäusern konnte offensichtlich der richtige Nerv vieler Besucher getroffen werden. Das macht selbstverständlich Lust, schon an die nächste Altstadtnacht am 07.September 2024 zu denken. Doch zunächst für dieses Jahr ein großes Dankeschön an alle, die, auf welche Weise auch immer,  zum Erfolg des Events beigetragen haben.

Am letzten  Sonntag des Septembers hatten wir  erneut zum Maxi-Herbst-Mix eingeladen. Der verkaufsoffene Sonntag gab Händlern und Kunden wieder die Möglichkeit, fernab vom hektischen Alltag einen unterhaltsamen Einkaufsbummel zu gestalten. Vereinspräsentationen und Modenschauen von Hochzeits- bis Kitabekleidung   ergänzten wohltuend den Nachmittag. Firmenjubiläen wurden ebenfalls auf besondere Art gefeiert.

Gelingen kann ein solcher Tag allerdings nur, wenn viele bereit sind, diesen mitzugestalten. Wir bedanken uns bei den Geschäftsleuten für ihre zusätzlichen Ideen, bei den Vereinen für ihren großartigen Einsatz, bei Gewerbetreibenden, die zusätzlich die Angebote bereicherten, bei der Marktgilde und bei allen Mitstreitern und Helfern vor und hinter den Kulissen.

Der nächste Herbstmarkt wird ein besonderer sein, denn unser Verein besteht dann bereits 10 Jahre. Diesen Anlass möchten wir mit vielen so richtig feiern und deshalb laden wir schon heute zur 170 m langen Kaffeetafel am 29.September 2024 auf der Hauptstraße ein. Auch den Termin sollten sich alle, die mitfeiern möchten, schon vorsorglich in den Kalender eintragen.

Abschließend nochmal Danke an alle und für alles, es war einfach schön!

„Wir sind Luckau“ e.V.